Gute Nachricht des Tages: 127 Spendentickets gehen an Menschen, die sich keinen Kinobesuch leisten können

Spendenübergabe der “Aufgeschobenen Kinotickets” an den SKM. Von links: Steffen Pabst (Betriebsleitungsassistent HALL OF FAME), Saskia Motz (Theaterleitung HALL OF FAME), Michael Strob (Geschäftsführer SKM) / Foto: Thomas Kater (SKM)

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Bei einer Aktion des Kinos HALL OF FAME – Kino de Luxe können Besucher seit März 2022 ein aufgeschobenes Ticket dazu buchen. Nun sind die Tickets von März und April an den SKM zur Weitergabe an Menschen, die sich kein Ticket leisten können, übergeben worden. 

Bis zum 30. April sind 127 Kinoeintritte gespendet worden. Michael Strob, Geschäftsführer vom SKM – Kath. Verein für soziale Dienste in Osnabrück e.V. nahm die Tickets entgegen: „Wir freuen uns darüber, dass so viele aufgeschobene Kinotickets zusammengekommen sind. Steigende Lebenshaltungskosten bei vielen unserer Klienten ermöglichen die Teilnahme am kulturellen Leben oft nicht. Es werden also genau die richtigen Personen mit dieser Aktion erreicht.“

Nächste Übergabe im Juni

Die Aktion ist zeitlich unbefristet und das aufgeschobene Kinoticket kann im Onlineshop, beim Ticketkauf oder an der Kinokasse erworben werden. „Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf die nächste Übergabe im Juni“, sagt Saskia Motz, Kinoleitung der HALL OF FAME.

Alle Informationen zum aufgeschobenen Kinoticket erhalten Sie unter: www.hall-of-fame.online


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion