Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: 1.345 Euro für die Osnabrücker...

Gute Nachricht des Tages: 1.345 Euro für die Osnabrücker Kindertafel

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Anstatt Eintritt zu verlangen, sammelte das Adventskonzert der städtischen Musik- und Kunstschule Anfang Dezember in der Bergkirche Spenden für die Osnabrücker Kindertafel. 1.345 Euro kamen dabei zusammen.

Beim Adventskonzert der städtischen Musik- und Kunstschule, das vor Weihnachten in der Bergkirche stattfand, gab es keine Eintrittskosten. Stattdessen konnten Besucherinnen und Besucher für die Osnabrücker Kindertafel spenden.

Über 1.300 Euro

Jörg Krah, Leiter der städtischen Musik- und Kunstschule, konnte nun dem ersten Vorsitzenden der Osnabrücker Tafel Hermann Große-Marke einen Betrag von 1.345 Euro übergeben, der vom Publikum gespendet worden war.

Die Kindertafel kann das Geld nun dafür einsetzen, sozial benachteiligten Kinder beispielsweise mit gesunder Ernährung in den Schulen zu versorgen.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Disney als Vorbild: Magischer Friseurbesuch in Osnabrück-Pye bei Friseur Spiegelbild

Ein ganz besonderes Friseur-Erlebnis bekommen Osnabrückerinnen und Osnabrücker bei Friseur Spiegelbild in Pye. Inhaberin Jennifer Tevs hat ihren Salon...

Volkshochschulen in Stadt und Landkreis: Grünen Abgeordnete aus Osnabrück freuen sich über finanzielle Hilfe

Die Volkshochschule (VHS) Osnabrück und die VHS Osnabrück-Land erhalten insgesamt über 150.000 Euro aus dem niedersächsischen Härtefallfonds. Die Grünen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen