Gustav Grün eröffnet am Wochenende in Osnabrück – Aro zieht schon bald nach

An diesem Wochenende eröffnet gegenüber vom Ledenhof mit Gustav Grün ein neues vegetarisches Restaurant. Das Konzept des Lokals stammt ursprünglich aus Münster.

Ab kommendem Samstag (23. April) öffnet Gustav Grün seine Türen täglich von 11:30 bis 22 Uhr. Über die geplante Neueröffnung berichtete die HASEPOST bereits exklusiv. Nun konnte unsere Redaktion auch einen ersten Blick hinter die aktuell noch verschlossenen Türen werfen. Derzeit werden letzte Vorbereitungen in der Lokalität getroffen. Ursprünglich war eine Eröffnung für Ende März geplant, doch aufgrund von Lieferverzögerungen musste diese vertagt werden.

Zunächst wird nur das Gustav Grün eröffnen. In etwa ein bis zwei Wochen soll dann das Gegenstück folgen, das ebenfalls aus Münster stammende und von den Brüdern Kerem und Anton Benoua gegründete Aro. Beide Restaurants ziehen gemeinsam und leicht zeitversetzt in die Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt rund 250 Quadratmetern gegenüber vom Ledenhof ein. Über die kulinarischen Angebote von Gustav Grün und Aro berichtete die HASEPOST ebenfalls bereits.

Beide Restaurants setzen auf gesundes Essen und tendenziell eher auf ein “to go”-Konzept. Allerdings wird es auch einige Sitzplätze geben. Zum Start lockt Gustav Grün mit einem Gewinnspiel über die eigene Instagram-Seite, bei dem es 25 Essen inklusive Getränk nach Wahl zu gewinnen gibt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion