Aktuell Gugganig fehlt dem VfL Osnabrück bis zum Jahresende

Gugganig fehlt dem VfL Osnabrück bis zum Jahresende

-

Lukas Gugganig wird im Kalenderjahr 2019 voraussichtlich nicht mehr für den VfL Osnabrück zum Einsatz kommen. Der Innenverteidiger der Lila-Weißen zog sich ein ausgeprägtes Knochenmarksödem im linken Schienbeinkopf und eine Innenbandzerrung zu.

Gugganig erlitt die Verletzungen beim Heimspielgegen den VfB Stuttgart. Der 24-Jährige verletzte sich im ersten Spielabschnitt in einem Zweikampf um den Ball, hielt noch bis zum Pausenpfiff durch, musste dann aber ausgewechselt werden. Zwar kann eine konservative Behandlung vorgenommen werden, dennoch wird Gugganig, der im Sommer von der SpVgg Greuther Fürth in die Hasestadt wechselte, wohl erst im neuen Kalenderjahr wieder zum Zuge kommen können.

Körber und van Aken vor Rückkehr

Gute Nachrichten gibt es dagegen von VfL-Torwart Nils Körber: Der 23-jährige befindet sich seit dem vergangenen Wochenende wieder bei der Mannschaft und im torwartspezifischen Training. Auch VfL-Innenverteidiger Joost van Aken kann in dieser Woche wieder voll trainieren. Seine, beim Heimspielgegen den VfB Stuttgart aufgeplatzte, Lippe wurde noch am vergangenen Samstag genäht und stellt keine Beeinträchtigung dar. Stürmer Kevin Friesenbichler muss sich dagegen noch ein wenig in Geduld üben. Seine Meniskusverletzung wurde per Arthroskopie versorgt, derzeit befindet sich der 25-jährige in der Reha.

Lukas Gugganig (VfL Osnabrück) / Foto: Dieter Reinhard



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Gratis-Getränke nach Spontan-Impfung vorm Grünen Jäger

"Wir müssen die Menschen mit unseren Impfangeboten da abholen wo sie sind", begründet Katharina Pötter, oberste Krisenmanagerin und Sozialdezernentin...

Der KulturTriathlon in Osnabrück – Musik und Kunst im Spätsommer

Die Verantwortlichen der Stadt Osnabrück stellen gemeinsam mit einigen Kulturschaffenden den "KulturTriathlon" vor. / Foto: Brockfeld In den letzten 1,5...




Impf-Streit in Bayerischer Landesregierung eskaliert

Foto: Bayerischer Landtag, über dts München (dts) - In der Bayerischen Landesregierung eskaliert der Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder...

2. Bundesliga: Karlsruhe siegt gegen Darmstadt – Tabellenführer

Foto: Fußball liegt vor Freistoßspray, über dts Karlsruhe (dts) - Zum Auftakt des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen