Osnabrücker Grundrechte-Demo am Samstag gegen Leopard-Export

Es gibt sie noch, die samstäglichen Demonstrationen durch Osnabrück, die ihren Beginn im Schlossgarten nehmen. Die geplante Lieferung von Kampfpanzern wird am kommenden Samstag zum Thema der aktuellen Demonstration.

Nachdem Corona auf dem Rückzug ist, haben die unter dem Dach von “Grundrechte Osnabrück” versammelten besorgten Bürger mit dem Krieg in der Ukraine und den Waffenlieferungen der Bundesrepublik ein neues Thema gefunden.

Für den kommenden Samstag (28. Januar) ist eine neuerliche Demonstration geplant, die um 14 Uhr im Schlossgarten beginnen und mit einer Kundgebung vor dem Theater enden soll.

Demonstration bereit angemeldet aber noch nicht inzwischen genehmigt

In den verschiedenen Infokanälen der Gruppierung wird bereits dazu aufgerufen die inzwischen beschlossene Lieferung von Leopard-Kampfpanzern in das Kriegsgebiet zu thematisieren.

Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte ein Sprecher der Stadt Osnabrück, dass für kommenden Samstag eine Demonstration angemeldet sei, die endgültige Genehmigung mit Festlegung von Versammlungsorten und Laufroute aber noch ausstehe. Inzwischen (Update 25.01.2023, 14:30 Uhr) wurde die Demonstration genehmigt 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion