HASEPOST
Deutschland & die WeltGrünen-Fraktionschef kritisiert GroKo-Beschlüsse

Grünen-Fraktionschef kritisiert GroKo-Beschlüsse

-



Foto: Anton Hofreiter, über dts

Berlin (dts) – Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Beschlüsse des Koalitionsgipfels als unzureichend kritisiert. Es sei “absolut unverständlich, dass die Große Koalition sich nicht einmal mit einer temporären Anhebung der Regelsätze beim Arbeitslosengeld II beschäftigt hat”, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Erwachsene und Kinder in Armut “sind doch in der aktuellen Krise stark belastet”.

Dass die Koalition hier nicht nachsteuere, sei eine “eklatante soziale Schieflage”. Außerdem forderte Hofreiter weitergehende Unterstützung der Gastronomie. “Die bislang beschlossenen Zuschüsse zu den Betriebskosten in Höhe von 9.000 beziehungsweise 15.000 Euro sind auf drei Monate begrenzt”, so der Grünen-Fraktionschef. “Wir schlagen vor, diese Zuschüsse um weitere Monate des Shutdowns zu verlängern. Zudem sollten die Zuschüsse des Bundesprogramms auf Unternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten ausgeweitet werden”, sagte Hofreiter.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

aktuell in Osnabrück

Die Polizei in Osnabrück sucht den Fahrer eines Kleinwagens nach einem Unfall auf der Vehrter Landstraße.

(Polizei Osnabrück) Auf der "Vehrter Landstraße" ereignete sich am Freitagmorgen ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Gegen...

Das ist die Route des CSD 2023 in Osnabrück

Die Route des CSD Osnabrück 2023 startet am Platz der Deutschen Einheit vor dem Theater und endet auf dem...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion