Grüne wollen weitere “Entlastungen” prüfen

Foto: Heizung, über dts

Berlin (dts) – Grünen-Chef Omid Nouripour hat eine zügige Überprüfung der bisherigen “Entlastungen” innerhalb der Ampel-Koalition angekündigt. “Wir werden natürlich uns das zusammen anschauen in der Koalition und werden gegebenenfalls auch nachjustieren müssen”, sagte er den Sendern RTL und ntv.

Man werde sich “relativ bald” zum Jahresbeginn 2023 zusammensetzen “und sehen müssen, ob das gut gewirkt hat oder nicht”. Zum jetzigen Zeitpunkt zeigte sich Nouripour zufrieden mit den beschlossenen Maßnahmen. Sie würden helfen, damit die Inflation aushaltbar bleibe und die Bürger gut durch den Winter kämen. “Ich glaube schon, dass das sehr, sehr kräftige Maßnahmen sind.”

kommentare hier:
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion