Deutschland & die Welt Grüne geben mehr Geld für den Wahlkampf aus

Grüne geben mehr Geld für den Wahlkampf aus

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Delegierter hält Rede auf Grünen-Parteitag, über dts

Berlin (dts) – Die Grünen werden deutlich mehr Geld für diesen Bundestagswahlkampf ausgeben und ihr Budget für die digitale Kampagne mehr als verdoppeln. „Wir planen eine Digitaloffensive für den Wahlkampf“, sagte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner dem Nachrichtenportal T-Online.

[the_ad_group id="110538"]

„Statt 1,2 Millionen geben wir dafür jetzt 2,5 Millionen Euro aus.“ Insgesamt liege das Wahlkampfbudget nun bei über zehn Millionen statt bei über sechs Millionen Euro wie bei der vergangenen Bundestagswahl. „Das ist für uns erfreulich viel“, sagte Kellner, selbst wenn es immer noch viel weniger sei als bei Union und SPD. Die Grünen stellen sich wegen der Coronakrise auf einen in großen Teilen digitalen Wahlkampf ein.

„Wenn das Leben in weiten Teilen digital ist, dann muss es auch der Wahlkampf werden“, sagte der Grünen-Politiker. „Ich befürchte, die großen Massenkundgebungen wird es diesmal nicht geben können, allenfalls kleinere Formate. Mehrere Tausend Leute auf einem Marktplatz, das halte ich selbst für den Spätsommer nicht für realistisch.“  Die Grünen wollen bei der Bundestagswahl die Union herausfordern, auch wenn die in Umfragen derzeit noch weit vorne liegt. „Niemand tritt an, um Zweiter zu werden“, sagte Kellner.

„Die Union hat kein Abo auf die Regierungsführung. Die Grünen sind bereit fürs Kanzleramt, weil auch die Gesellschaft bereit für etwas Neues ist.“

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

SPD Osnabrück kritisiert Werbung von Schrotthändler als sexistisch

Die Werbung des Schrotthändlers Münz & Söhne sorgt für Kontroversen. Das Werbeplakat des Osnabrücker Schrotthändlers "Münz & Söhne" sorgt in...

Stadt Osnabrück informiert Eigentümer und Vermieter im April über Zuschüsse

Einfamilienhaus (Symbolbild) Die Kontaktstelle Wohnraum der Stadt Osnabrück informiert im April in zwei Onlineveranstaltungen über Zuschüsse zu selbstgenutztem und vermietetem...

Staatsrechtler: Ausgangssperre verfassungsrechtlich angreifbar

Foto: Bundesverfassungsgericht, über dts Berlin (dts) - Der Staatsrechtler Ulrich Battis hält die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes für verfassungsrechtlich problematisch....

Biden will Putin auf neutralem Boden treffen

Foto: Joe Biden, über dts Washington (dts) - US-Präsident Joe Biden will sich in den kommenden Monaten mit Russlands...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen