HASEPOST
 
HASEPOST

Großer Gewinn: Osnabrücker erspielen 500.000 Euro bei “Ohne Limit”

Leon Dorff und Vanessa Schulte bei ‘Ohne Limit’, moderiert von Daniel Hartwich. / Foto: RTL Deutschland

Am vergangenen Montag (12. Dezember) wurde auf RTL die Pilotfolge der Quizshow “Ohne Limit” ausgestrahlt. Vanessa Schulte und Leon Dorff aus Osnabrück gewannen bei der Show 500.000 Euro.

“Ich habe schon eine lange Zeit versucht bei ‘Wer wird Millionär?’ mitzuspielen”, erzählt Dorff. “Als es dann den Bewerbungsaufruf für “Ohne Limit” gab, habe ich nach Leuten in meinem Umfeld gesucht, die Lust auf so eine Quizshow im Fernsehen hätten.” Dabei sei der 25-Jährige schnell auf seine gute Freundin Vanessa Schulte gekommen. “Wir haben uns im Studium kennengelernt”, erinnert der Osnabrücker sich. “Obwohl wir uns noch nicht so lange kannten, haben wir trotzdem zusammen ein Auslandssemester in Zypern verbracht.”

“Ohne Limit” hat kein Limit

Bei der von Endemol produzierten Quizshow “Ohne Limit” wird geschätzt. Bei allen Fragen geht es um Zahlen. Ziel ist, es so nah wie möglich an die richtige Zahl zu kommen, ohne drüber zu liegen, denn sonst scheidet man aus. Geld wird außerdem nur gesichert, wenn die Kandidaten exakt richtig liegen. Besonders ist: Die Leiter hat theoretisch kein Limit – es kann immer mehr Geld werden. Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich.

Angestrengt überlegen die Kandidaten aus Onsabrück. / Foto: RTL Deutschland
Großer Gewinn: Osnabrücker erspielen 500.000 Euro bei RTLs „Ohne Limit“

“Wir haben vorher über alle möglichen Themen recherchiert”, sagt Dorff über die gemeinsame Vorbereitung. “Dabei war die Betreuung durch das Produktionsteam von Endemol grandios.” In Bezug auf Rückfragen, Transparenz, Erreichbarkeit und Betreuung während der Aufzeichnung sei das Team immer sehr hilfsbereit gewesen. Die Teilnehmer aus Osnabrück hielten sich wacker im Spiel bis zu einem Gewinn von 500.000 Euro. “Weil man bei allen Fragen schätzt, fühlt es sich immer ein bisschen so an als hätte man ein Bein über dem Abgrund”, sagt Dorff. Trotzdem sei die Aufregung vorher viel größer als währenddessen. “Als wir gewonnen hatten, fühlte sich alles unwirklich an. In dem Moment ist es nur eine Zahl auf einem Bildschirm”, erklärt Dorff. “Am Anfang ist es ein Mix aus Schock und Glücksgefühlen. Erst später setzt die Realisierung ein.” Von dem Gewinn haben sich die beiden Gewinner aus der Hasestadt erstmal eine gemeinsame Kreuzfahrt gebucht.

Die zweite Folge “Ohne Limit” wird am kommenden Montag (19. Dezember) um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Milan Burrichter
Milan Burrichter
Milan Burrichter ist seit dem Herbst 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikant.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion