Osnabrück Großer Erfolg der Online-Edition des Morgenland Festivals Osnabrück

Großer Erfolg der Online-Edition des Morgenland Festivals Osnabrück

-

Divna-Ljubojević / Foto: Nebojša Babić.

Die Online Edition BALKANS BEYOND BRASS des Morgenland Festivals Osnabrück 2020 hat sich mit weltweit über 25.000 Aufrufen als großer Erfolg erwiesen. Sechs Konzerte wurden zwischen dem 18. und 27. Juni als Online-Premieren auf dem Morgenland-YouTube-Kanal ausgestrahlt.

Aufgezeichnet in Belgrad, Thrakien, Sarajevo, Budapest und Thessaloniki, präsentierten die Musiker aus ihren Heimatländern ein Konzertprogramm mit Hintergrundinformationen. Allein das Konzert der Sängerin Divna Ljubojević und ihrem Ensemble Melódi aus dem Vavedenje Kloster in Belgrad sahen mehr als 9.000 Zuschauer in aller Welt. Innerhalb von wenigen Wochen hatte Festival-Leiter Michael Dreyer das Format nach dem Lockdown entwickelt und die Förderer zogen mit: „Als es sich abzeichnete, dass unser Festival in diesem Sommer nicht wie gewohnt stattfinden kann, wollte ich ein Szenario schaffen, das der Musik, den Musikern und dem Publikum gerecht wird. Zwar sind Live-Konzerterlebnisse und Festivalatmosphäre durch Streaming nicht zu ersetzen, aber es ist unter diesen schwierigen Voraussetzungen doch ein echtes Festivalformat entstanden.“

Voraussichtlich auch noch im Live-Format

In Osnabrück wird das Morgenland Festival mit BALKANS BEYOND BRASS in diesem Jahr auch noch zu erleben sein: Vom 2. bis zum 6. Dezember soll an verschiedenen Konzertorten die Live Edition von BALKANS BEYOND BRASS stattfinden. Infos zum Programm und den Künstlern findet man auf der Homepage des Morgenland Festivals. Wer die Premieren der Online Edition verpasst hat, kann sich die Konzerte noch nachträglich auf dem Morgenland-YouTube-Kanal anzuschauen.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

PKW brennt auf Autobahn A30 bei Osnabrück aus

Am Samstag Mittag, den 12.06.2021, geriet ein Auto auf der BAB 30 von Bad Oeynhausen in Richtung Osnabrück in...

VfL Osnabrück verlängert mit Publikumsliebling Marc Heider

Der VfL Osnabrück hat den zum 30.06.2021 auslaufenden Vertrag mit Marc Heider verlängert. Seit 2016 steht der Angreifer beim...




Union baut Umfrage-Vorsprung weiter aus

Foto: Armin Laschet, über dts Berlin (dts) - Die Union kann ihren Vorsprung in der Wählergunst weiter ausbauen. Im...

Laschet erteilt zentralen Forderungen der Grünen eine Absage

Foto: Armin Laschet, über dts Berlin (dts) - Die Union lehnt nach den Worten ihres Kanzlerkandidaten Armin Laschet zentrale...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen