Großbrand im Stadthafen Osnabrück

+++ dieser Artikel wird entsprechend der Nachrichtenlage angepasst +++

Letzte Änderung: 22:15 Uhr


 

Begleitet von teils schweren Explosionen brannte eine Lagerhalle in Osnabrück Eversburg. Die Feuerwehr war kurz nach der Einsatzmeldung (ca. 18:35) mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Nach bisher unbestätigten Meldungen soll es sich um das Betriebsgelände der Firma Elasticar
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, soll es sich in der Hauptsache um einen Hallenkomplex handeln, in der Hafenringstraße 11, der von verschiedenen Mietparteien genutzt wird auf dem vorwiegend Reifen gelagert werden.
Zu den besonderen Herausforderungen bei den Löscharbeiten kommt nach Angaben eines Feuerwehrmannes vor Ort, dass unbekannt ist, was in den einzelnen Hallenteilen gelagert wurde.
Die Polizei meldete in einer ersten Kurzmeldung am frühen Abend, dass es keine Hinweise auf Verletzte vor Ort gibt.
Während der Aufnahmen, beziehungsweise kurz danach, kam es zu Explosionen auf dem Gelände, vermutlich Gasflaschen.

Bereits kurz nach Ausbruch des Feuers konnte das benachbarte Technische Hilfswerk (THW) den Brandort vor Schaulustigen absichern.

Die Feuerwehr ist aktuell noch mit den Löscharbeiten beschäftigt (19:30).

[mappress mapid=”163″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

112 Kommentare

112 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion