Größere Auseinandersetzung am Neumarkt – mehrere Minderjährige beteiligt

Die Osnabrücker Polizei wurde am Dienstag, den 26. Januar 2021, zu einer größeren Auseinandersetzung am Neumarkt gerufen. Mehrere der Beteiligten waren minderjährig, der Jüngste war 14.

Am Dienstagabend, gegen 19:45 Uhr, wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Osnabrücker Neumarkt gerufen. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, ergriffen einige der Beteiligten die Flucht, während ein 17-Jähriger einen Polizisten attackierte. Der Jugendliche konnte überwältigt, und ebenso wie ein Teil der Flüchtigen vorläufig festgenommen werden. Die Beamten brachten acht Personen zur Wache, wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Freiheit entlassen beziehungsweise ihren Erziehungsberechtigten übergeben wurden. An der Auseinandersetzung beteiligt waren nach ersten Informationen circa zehn Personen im Alter von 14 bis 20 Jahren, die aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück stammen. Zwei der Beteiligten, ein 14-Jähriger und ein 20-Jähriger, erlitten leichte Verletzungen. Der angegriffene Polizist blieb unverletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens dauern an.

Symbolbild: Polizei Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion