Griesert will gehen: keine neue Oberbürgermeister-Kandidatur

Die Entscheidung fiel im Osterurlaub, im Rahmen eines kurzfristig anberaumten Presstermins erklärte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert seinen Rücktritt aus dem Amt des Oberbürgermeisteramts.

Griesert erklärte, dass er sich nicht erneut für dieses Amt bewerben will. Im Verlauf des Pressetermins referierte der Oberbürgermeister über die Erfolge seiner Zeit in der Hasestadt, in der er m Jahr 2005 als Stadtbaurat begonnen hatte. Nach einer am Ende erfolglosen Kandidatur im Jahr 2006 konnte sich Griesert 2013 bei der OB-Wahl durchsetzen.

Der scheidende OB reklamierte zahlreiche Erfolge und stetiges Wachstum der Stadt als Erfolge seiner Amtszeit. Als Niederlage seiner Amtszeit nannte Griesert explizit das verlorene Votum um die Entlastungsstraße West.

Um das Amt bewerben sich zum Wahltermin am 12.09.2021 bereits Frank Henning für die SPD und die aus Bad Iburg stammende Annette Niermann für die Grünen. Wen die CDU nun ins Rennen schicken will ist bislang offen, Wfgang Griesert schweigt sich in der noch laufenden Pressekonferenz darüber aus.

Hier erste Reaktionen auf den angekündigten Abschied von Wolfgang Griesert aus dem Rathaus.

Kommentar
...HIER
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion