Deutschland & die Welt Grenell will Strafzölle für deutsche Autoindustrie verhindern

Grenell will Strafzölle für deutsche Autoindustrie verhindern

-




Foto: US-Autobahn, über dts

Berlin (dts) – Der neue US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, will sich dafür einsetzen, Strafzölle für die deutsche Autoindustrie zu verhindern. “Ich setze mich dafür ein, den Handelskonflikt zu lösen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen”, sagte Grenell dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Montagsausgaben).

“Ich bin ein großer Autofan und weiß um die Bedeutung dieser Industrie.” Grenell hob die Verflechtung der deutschen und der US-Industrien in dem Bereich hervor. “Wenn Sie zum Beispiel einen BMW X3 in Deutschland kaufen, müssen Sie ihn aus den USA importieren, da er nur in Spartanburg in South Carolina hergestellt wird”, sagte der Diplomat. Grenell machte mehrfach deutlich, dass er nicht an einen Handelskrieg zwischen den USA und Deutschland glaube. “Ich denke, beide Seiten sind daran interessiert, weitere Konflikte zu vermeiden, aber es dauert seine Zeit”, sagte Grenell dem RND. Die Verhandlungen zwischen über 20 Ländern erforderten mehr Koordination als bilaterale Beziehungen. “Ich glaube, wir werden noch weitere Manöver beider Seiten sehen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Streit beilegen können”, sagte der US-Botschafter. “Alle wissen, wie viel auf dem Spiel steht.” Am Wochenende war der G7-Gipfel in Kanada unter anderem wegen Differenzen in der Handelspolitik ohne klares Ergebnis auseinander gegangen.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem “BrückenTag” des VfL Osnabrück gegen den FC Erzgebirge Aue

Erneut ging der VfL Osnabrück mit nur 10 Mann vom Platz. Das Auswärtsspiel gegen Karlsruhe am vergangenen Sonntag beschäftigt...

Hochwertige Designermode für Frauen zum kleinen Preis – Iris Second Hand

"Designer- und Markenklamotten zum kleinen Preis" - dafür steht "Iris Second Hand" an der Lotter Straße. Carolin Stangenberg übernahm...

Rentenversicherung: Grundrente bis 2021 nicht möglich

Foto: Rentenversicherung, über dts Berlin (dts) - Nach Einschätzung der Deutschen Rentenversicherung ist die Einführung der Grundrente für Geringverdiener...

Brinkhaus beklagt Umgang mit AKK

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer am 07.12.2018, über dts Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus verlangt einen neuen Politikstil und beklagt,...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code