Graffitisprayer in Osnabrück nach Zeugenhinweis festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Samstagmorgen, dem 17. Oktober 2020, ein Graffitisprayer von der Polizei Osnabrück festgenommen werden. Zum aktuellen Stand der Ermittlungen ist für für sechs “Tags” an fünf verschiedenen Orten verantwortlich.

Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Unter der neuen Bahnbrücke An der Petersburg / Dammstraße hatte der Anrufer einen jungen Mann beobachtet, der sich auffällig verhielt und eine Spraydose bei sich hatte. Mehrere Funkstreifen begaben sich auf die Suche nach der beschriebenen Person und konnten sie im Nahbereich feststellen. Als der Verdächtige von den Beamten angesprochen wurde, rollte er hörbar eine Spraydose unter den Streifenwagen. Er wurde von den Beamten durchsucht und mit zur Polizeiwache genommen. Der junge Mann, ein 22-Jähriger aus Sögel, hatte Farbanhaftungen an den Händen und seiner Bekleidung.

Sechs Schriftzüge an fünf Orten

Am Samstagmorgen konnten insgesamt sechs Schriftzüge an fünf unterschiedlichen Tatorten festgestellt werden. Der junge Mann gab diese Taten zu, ob er noch für weitere sogenannte “Tags” verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Osnabrück wurde das Mobiltelefon des Mannes beschlagnahmt und seine Wohnung in Sögel durch Beamte der Polizei Papenburg durchsucht. In der Wohnung wurden mehrere aussagekräftige Beweismittel sichergestellt. Zum Tatzeitpunkt stand der 22-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol.

Symbolfoto: Graffitisprayer. 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion