Landkreis Osnabrück GMHütter Autokino wird verschoben

GMHütter Autokino wird verschoben

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Das Autokino in Georgsmarienhütte.

Die aktuelle Situation birgt zu viele Unsicherheiten: Deshalb hat sich der Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte nun dazu entschieden, die ursprünglich für Mitte Mai dieses Jahres geplante Auflage des „Autokino GMHütte“ erst einmal zu verschieben. Als möglicher neuer Termin wird nun der 24. bis 27. Juni 2021 anvisiert.

[the_ad_group id="110538"]

Bei den ersten Überlegungen zur Durchführung des Open-Air-Kino-Events Anfang Januar war der Optimismus noch da, wie geplant im Mai vier Filme auf großer Leinwand im Oeseder Zentrum zeigen zu können. Doch der damals leicht positive Trend beim Infektionsgeschehen hat sich in den vergangenen Wochen und Tagen nicht bestätigt, sodass in der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen Autokinos auch nicht explizit als mögliche Ausnahmen von den Beschränkungen aufgeführt sind: „Mit der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen und den damit einhergehenden Einschränkungen, ist eine Veranstaltung wie das Autokino somit für eine kurzfristige Umsetzung kaum final planbar“, erläutert der Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins, Olaf Bick.

Wenig Filmauswahl

Zusammen mit Vorverkauf und Filmauswahl brauche das Event einen gewissen Vorlauf bei dem zu Beginn absehbar sein muss, dass das Autokino auch wirklich stattfinden kann. „Deshalb ist es jetzt die sicherste Variante etwas abzuwarten und zu schauen, wie sich die Zahlen in Richtung Sommer entwickeln“, so Bick. Ein weiterer Grund den Kino-Spaß etwas nach hinten zu verschieben ist die derzeit „dünne“ Auswahl an Filmen. Der Stadtmarketing-Geschäftsführer: „Im Grunde haben die Kinos mit ein paar kurzen Ausnahmen seit fast einem Jahr geschlossen. Filme, die im vergangenen oder in diesem Jahr in die Kinos kommen sollten, sind noch gar nicht angelaufen oder verzögern sich weiter.“ Durch die nun angedachte Verlegung um gut einen Monat, eröffne sich so vielleicht auch in diesem Bereich etwas mehr Spielraum, sodass dann aktuelle Filme über die Leinwand flimmern können.

Autokino weiterhin fest geplant

An der grundsätzlichen Entscheidung, sofern möglich, die Veranstaltung in diesem Jahr durchzuführen ändert das aber nichts, so Bick: „Wir haben ja bereits im vergangenen Jahr das Autokino erfolgreich unter Corona-Bedingungen durchgeführt und können auf diesen Erfahrungen aufbauen. Und ich bin mir sicher, dass wir auch trotz der etwas einschränkenden Umstände wieder eine sehr gute und vielseitige Filmauswahl bieten können.“ Weitere Informationen zum Vorverkaufsstart und zur Filmauswahl sollen dementsprechend zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden. Alles rund um das „Autokino GMHütte“ gibt es auch unter www.autokino-gmhuette.de.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

NABU-Aufruf: Wer hört den ersten Kuckuck? Art unter enormen Druck

Der Kuckuck. / Foto: NABU / Volker Schlär Der Kuckuck gehört zu den bekanntesten und populärsten Vögeln in Deutschland, doch...

Familienministerin will erneute Ausweitung der Kinderkrankentage

Foto: Spielendes Kind, über dts Berlin (dts) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat sich für eine erneute Ausweitung der...

Städte- und Gemeindebund NRW zufrieden mit Modellprojekten

Foto: Hinweis auf Mund-Nasen-Schutz an einer Straßenbahnhaltestelle, über dts Düsseldorf (dts) - Der Städte- und Gemeindebund NRW hat sich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen