HASEPOST
 
HASEPOST

GMHütte on Ice: Winter-Highlight startet am 14. November

Endlich wieder Eisbahnzeit in Georgsmarienhütte: In wenigen Tagen wird sich auf dem Roten Platz wieder alles um Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen sowie Glühwein und Co. drehen. Die Eisbahn von GMHütte on Ice öffnet ab Freitag, 14. November, für ganze sieben Wochen ihre Tore und sorgt für ein winterliches Vergnügen für Groß und Klein.

240 Quadratmeter große Eislauffläche

Das Herzstück des Events bildet dabei einmal mehr die 240 Quadratmeter große Eislauffläche aus echtem Eis. Hier bleibt der Stadtmarketingverein, der GMHütte on Ice in diesem Jahr bereits zum 14. Mal organisiert, seiner Linie treu: „Wo GMHütte on Ice draufsteht, ist nach wie vor auch echtes Eis drin. Inzwischen ist das zu unserem Markenkern geworden“, so Olaf Bick, Geschäftsführer des Stadtmarketings und verantwortlich für die Organisation der Eisbahn.

Die glatte Oberfläche bietet somit nicht für die Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufer optimale Bedingungen, sondern auch für die Teams im Eisstockschießen. In diesem Jahr treten beim Sparkassen-Cup 584 Mannschaften an – noch einmal mehr als in den Vorjahren. „Es ist fast schon verrückt. Beim Anmeldestart war der „Run“ auf die Startplätze derart groß, dass wir sogar mit noch mehr Teams hätten spielen können. Dass das Eisstockschießen bei uns in Georgsmarienhütte so gut ankommt, freut uns natürlich sehr und ist wie das echte Eis nicht mehr bei GMHütte on Ice wegzudenken“, so Bick. Bis zum Finale am 3. Januar stehen insgesamt 27 Spieltage auf dem Programm. Dabei ist das im letzten Jahr erstmals angebotene Turnier für Menschen mit Beeinträchtigungen Teil des regulären Spielplans. Anmeldungen dazu sind noch möglich. Alle Informationen dazu unter www.gmhuette-on-ice.de.

Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen plus Gastronomie

Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen allein sind schon Gründe genug, um das Winterhighlight in der Region zu besuchen, doch GMHütte on Ice bietet noch viel mehr. Zusammen mit der eindrucksvollen Überdachung, den Gastronomieständen und der Bayern-Hütte „Flötzinger Alm“ bildet der Eiszauber den Treffpunkt, um einen Glühwein zu trinken, ins Gespräch zu kommen oder um gemeinsam zu feiern.

Außerdem verwandelt sich die Eisbahn an ausgewählten Terminen wieder zu einer Showbühne. Im Rahmen des Oeseder Weihnachtsmarktes bringen am Samstagabend (6. Dezember) zunächst die Mitglieder der Eislaufakademie Rheine das Publikum bei der traditionellen Eiskunstlaufshow zum Staunen, ehe im Anschluss die Eisfläche zum Austragsort des ersten „Kneipe’n‘Quiz on Ice“ wird. Ebenso darf zum Jahresabschluss der Klassiker „Dinner for One“ (30. Dezember) als Programmhighlight auf dem rutschigen Untergrund nicht fehlen.

Öffnungszeiten und Preise

Nach der Eröffnung am 14. November hat GMHütte on Ice fast täglich bis zum Ende der Saison am 4. Januar geöffnet. Ausnahmen sind der Volkstrauertag (16. November), der Totensonntag (23. November), Heiligabend (24. Dezember), der erste Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) sowie Silvester (31. Dezember) und Neujahr (1. Januar). Die Preisgestaltung wurde im Vorfeld etwas angepasst: „Mit den gesammelten Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, haben wir uns dazu entschieden, die Preisliste deutlich zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten“, erläutert die Eisbahn-Projektleiterin Doreen Prell. Demnach gibt es nur noch vier Optionen zur Auswahl: ein Tagesticket für 5,50 Euro, das beliebte und oft nachgefragte Familienticket für 18 Euro, die vergünstigte „Endspurtkarte“ mit Einlass ab 17 Uhr für 4 Euro sowie eine Zehnerkarte für 50 Euro. Damit fallen die unterschiedlichen Tagespreise für einen Eintritt unter der Woche und am Wochenende weg. An den Wochentagen ist der Eintritt damit um 50 Cent leicht teurer gegenüber dem Vorjahr, am Samstag und Sonntag hingegen günstiger. Alle weiteren Informationen sowie weitere Einblicke zu GMHütte on Ice gibt es unter www.gmhuette-on-ice.de oder auf der Instagram-Seite des Stadtmarketingvereins.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion