Glatzenmann mit spitzer Nase wollte rüstige Rentnerin überfallen

Der Polizei Osnabrück wurde eine Straftat gemeldet, zu der neben den mutmaßlichen Tätern auch noch das Opfer, eine offenbar rüstige Rentnerin, gesucht wird.
Zugetragen hat sich der versuchte Raub vergangenen Donnerstag, gegen 14.18 Uhr an der Einmündung der Oberen Martinistraße auf den Kurt-Schumacher-Damm (Wüste/Illoshöhe).

Symbolbild PolizeiEin Zeuge hatte beobachtet, wie auf dem rechten Bürgersteig (stadtauswärts) eine ältere Frau von zwei unbekannten Männern angegriffen wurde. Die Männer zerrten an der Rentnerin, die laut aufschrie. Die Dame (ca. 70 Jahre, rüstig, bekleidet mit schwarzer Jacke, trug einen grauen Kurzhaarschnitt) konnte sich losreißen und ging in Richtung Obere Martinistraße.

Die zwei Unbekannten flüchteten auf dem Kurt-Schumacher-Damm stadtauswärts. Die beiden Männer sollen um die 30 Jahre alt gewesen sein, beide ca. 1,90m groß.
Einer der mutmaßlichen Täter war schlank, hatte eine Glatze, eine markante lange spitze Nase und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke.
Der andere -offensichtlich betrunkene – Täter trug eine rote Regenjacke.

Die Polizei sucht die Frau, die Opfer dieses Angriffs wurde. Sie und evtl. Zeugen werden gebeten, sich unter  327 3203 oder 327 2215 zu melden.

 

[mappress mapid=”246″]

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion