HASEPOST
 
HASEPOST

3. Halbfinalspiel: GiroLive Panthers kämpfen bis zum Schluss – Keltern entkommt knapp!

spot_img

In einem packenden dritten Spiel der Halbfinalserie zwischen den GiroLive Panthers Osnabrück und den Rutronik Stars Keltern mussten sich die Gastgeberinnen am Freitag (11. April) trotz großem Kampf mit 70:75 geschlagen geben. Die Partie war geprägt von Intensität, Leidenschaft und einem ständigen Auf und Ab – ein echter Playoff-Krimi.

Agiler Start beider Mannschaften

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften starteten agil, schenkten sich nichts, und jede Nachlässigkeit wurde sofort bestraft. Keltern sicherte sich zum Ende des ersten Abschnitts eine knappe Führung, doch Osnabrück blieb dran.

Im zweiten Viertel flachte das Spielgeschehen zunächst etwas ab. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, Punkte zu erzielen, vor allem auf Seiten der Panthers häuften sich die Fehler. Keltern nutzte diese Schwächephase eiskalt aus und zog zwischenzeitlich davon. Zwar konnten die Panthers nach einigen taktischen Timeouts wieder etwas verkürzen, doch zur Halbzeit blieb der Rückstand bestehen.

Nach Seitenwechsel zunehmend hitziger

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend hitziger. Die Intensität nahm spürbar zu, Fouls häuften sich, und über weite Strecken fiel es beiden Teams schwer, offensiv Akzente zu setzen. Doch Osnabrück kämpfte sich zurück, verkürzte Punkt um Punkt und brachte Keltern mehr und mehr aus dem Rhythmus. Die Halle kochte, als das dritte Viertel mit nur einem Punkt Rückstand endete.

Im letzten Abschnitt wurde es dann richtig dramatisch. Keltern startete stärker, während die Panthers offensiv zunächst nicht die richtigen Antworten fanden. Doch auch davon ließ sich das Team nicht entmutigen. Angetrieben vom heimischen Publikum kamen die Panthers in der Schlussphase mit einem beeindruckenden Kraftakt noch einmal gefährlich nahe heran. Doch trotz aller Mühen und einem leidenschaftlichen Auftritt reichte es am Ende nicht. Keltern rettete den knappen Vorsprung ins Ziel.

 

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion