Osnabrück Mögliche Giftköder in Osnabrück Lüstringen ausgelegt

Mögliche Giftköder in Osnabrück Lüstringen ausgelegt

Hundehalter sollen vorsichtig sein

-



Die Polizei hat am Dienstag einen Verdachtsfall auf einen Giftköder aufgenommen, ob es sich allerdings tatsächlich um einen Giftköder handelt, ist noch offen.

Ein Hund hatte gegen 08.30 Uhr an der Ecke Sandforter Straße/Helmut-Stockmeier-Straße (Nähe Sportanlage der TSG Gretesch) eine Wurst gefressen, die hinter einem Stromkasten lag. Später erbrach das Tier die noch unverdaute Wurst wieder. Die Umstände lassen den Verdacht zu, dass die Wurst mit einer gefährlichen Substanz präpariert gewesen ist.

Laboranalyse soll Klarheit liefern

Das Teil wurde von der Polizei mitgenommen und ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, wird die Substanz in einem Labor analysiert.

Die Polizei bittet die Tierhalter um erhöhte Wachsamkeit und um Hinweise auf verdächtige Personen. Telefon: 0541/327-3303.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück: 0:0 nach einer zähen Partie gegen Aue

In einer niveau-armen Partie trennten sich der VfL und der FC Wismut Aue leistungsgerecht 0:0 Vor dem Spiel Daniel Thioune wies...

Volksbank Osnabrück eröffnet SB-Filliale in der Theaterpassage – aber nur vorübergehend

"Hier entsteht ein neuer SB-Standort" kündigt eine Werbefolie an der Theaterpassage an. Will sich die Volksbank womöglich auch von...

Psychiater attestiert Tobias R. paranoide Schizophrenie

Foto: Klinik für Psychiatrie, über dts Hanau (dts) - Der forensische Psychiater und Buch-Autor Thomas Stompe attestiert dem mutmaßlichen...

Bartsch stellt Sicherheitsbehörden infrage

Foto: Dietmar Bartsch, über dts Berlin (dts) - Der Fraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, will nach dem Terroranschlag von...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code