HASEPOST
 
HASEPOST

Gewalttätiger Dieb in Osnabrücker Innenstadt gefasst

Ein räuberischer Diebstahl in einem Elektrofachgeschäft am Kamp hat am Freitagvormittag (9. Mai) für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein 31-jähriger Mann hatte mehrere Waren entwendet und versucht, das Geschäft zu verlassen, ohne zu bezahlen.

Mitarbeiter nimmt Verfolgung auf

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Sicherheitspersonals bemerkte den Vorfall und nahm die Verfolgung auf. Als er den Tatverdächtigen einholte, eskalierte die Situation: Der 31-Jährige schlug den 29-jährigen Sicherheitsmann nieder und setzte seine Flucht mit der Beute fort.

Polizist stoppt den Flüchtigen

Ein hinzueilender 28-jähriger Polizist konnte den Flüchtigen wenig später stellen und zu Boden bringen. Dabei leistete der Mann massiven Widerstand. Erst mithilfe eines mutigen Passanten gelang es den Einsatzkräften, den Tatverdächtigen festzunehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden nicht nur die entwendeten Artikel aus dem Elektrogeschäft gefunden, sondern auch weiteres mutmaßliches Diebesgut, das vermutlich aus anderen Ladendiebstählen stammt. Sowohl der Sicherheitsmitarbeiter als auch der Polizist erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

Richter ordnet U-Haft an

Wie die Polizei mitteilte, ist der 31-jährige Tatverdächtige kein Unbekannter. Bereits am Vortag soll er einen Straßenraub im Stadtteil Haste begangen haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion