Aktuell 🎧Gesuchter 29-Jähriger im Osnabrücker Hauptbahnhof festgenommen

Gesuchter 29-Jähriger im Osnabrücker Hauptbahnhof festgenommen

-

SWO Vorteilswelt Nettedrom (Kopie)

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen im Hauptbahnhof Osnabrück einen 29-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Der Mann war zuvor mit der Bahn ohne gültigen Fahrausweis gefahren. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei stellte fest, dass der 29-jährige deutsche Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen Diebstahl im Juli 2020 verurteilt worden.

Mann muss ins Gefängnis

Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 250 ,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen zu verbüßen. Weil er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Grüne knüpfen weiteren Mali-Einsatz an Bedingungen

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Berlin (dts) - Die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, will die Fortsetzung des Bundeswehr-Einsatzes...

Ampelkoalition plant Sofortzuschlag für einkommensschwache Familien

Foto: Frauen mit Kleinkindern, über dts Berlin (dts) - Die Ampelkoalition will Familien mit geringem Einkommen mit einem nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen