Gesuchter 29-Jähriger im Osnabrücker Hauptbahnhof festgenommen

Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen im Hauptbahnhof Osnabrück einen 29-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste ins Gefängnis.

Der Mann war zuvor mit der Bahn ohne gültigen Fahrausweis gefahren. Eine hinzugerufene Streife der Bundespolizei stellte fest, dass der 29-jährige deutsche Staatsangehörige per Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen Diebstahl im Juli 2020 verurteilt worden.

Mann muss ins Gefängnis

Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 250 ,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen zu verbüßen. Weil er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion