Gestohlenes Pedelec dank Ortungsgerät von Osnabrücker Polizei wiedergefunden

E-Bike (Symbolbild)

Dank eines Ortungsgerätes konnte die Osnabrücker Polizei ein gestohlenes Pedelec rasch wiederfinden. Tatverdächtig ist ein bekannter Fahrraddieb.

Am Samstagmittag (16. Oktober) begibt sich ein Mann zur Polizei um einen Diebstahl seines Pedelecs anzuzeigen. Da er ein Ortungsgerät in seinem Fahrrad verbaut hatte, konnte er den Beamten den Standort seines gestohlenen Rads im Stadtteil Schinkel nennen. Gemeinsam machten sich zwei Osnabrücker Polizisten mit dem Geschädigten auf den Weg zum möglichen Fahrradstandort in der Venloer Straße. In einem dortigen Hinterhof konnten, neben dem gesuchten Pedelec, noch zwei weitere hochwertige Fahrräder unter einer Plane gefunden werden, die vermutlich auch gestohlen wurden. Kurz vor Auffinden der Fahrräder trafen die Beamten unweit des Fundorts auf einen alten Bekannten, der bereits in der Vergangenheit als Fahrraddieb in Erscheinung getreten ist. Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem bekannten Dieb und dem aufgefundenen Diebesgut ist nicht auszuschließen. Das geortete Fahrrad wurde an seinen Eigentümer ausgehändigt, die beiden anderen Räder wurden zunächst von der Polizei sichergestellt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion