Aktuell 🎧Generationswechsel bei PÖTTER-KLIMA in Georgsmarienhütte - 25-jähriger Enkel nun...

Generationswechsel bei PÖTTER-KLIMA in Georgsmarienhütte – 25-jähriger Enkel nun offiziell in der Geschäftsführung

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Gerhard Pötter hat vor 45 Jahren das Unternehmen PÖTTER-KLIMA gegründet, zum 1. Januar gab der 85-Jährige nun das „Steuerrad“ an seinen Enkel Louis Pötter. Der 25-Jährige leitet ab sofort mit seinem Vater Ulf Pötter die Geschicke des Georgsmarienhütter Unternehmens. 

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift – man muss die Treppe benutzen!“ – das war stets Gerhard Pötters Motto. Schritt für Schritt hat er dann am Oeseder Feld 9 – 15 eine Unternehmensgruppe mit derzeit vier Firmen aufgebaut – der Lüftungs- und Klimatechnik, Anlagen- und Apparatebau, Service und Regelsysteme und der Nano-Heiztechnologie. Mittlerweile arbeiten in der Pötter-Gruppe 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Festanstellung.

Betrieb nun in der dritten Generation

Ab dem 1. Januar ist Louis Pötter nun zusammen mit seinem Vater Ulf Geschäftsführer der PÖTTER-KLIMA-Gruppe. Die Freude unter den Mitarbeitern ist groß, dass mit der Generationsnachfolge durch Louis Pötter das Unternehmen weiter in reiner Familienhand bleibt.

Ulf und Louis Pötter wollen die bewährten Ziele und Visionen des Unternehmens PÖTTER-KLIMA weiterführen und sie durch moderne Impulse ergänzen – etwa in Bereichen der Digitalisierung oder durch zeitgemäße Recruiting-Maßnahmen.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen