Geiselnehmer vom Hamburger Flughafen gibt auf – er wollte seine Tochter (4) entführen

Nach einem 18-stündigen Einsatz konnte das Geiseldrama am Hamburger Flughafen beendet werden. Der Geiselnehmer ergab sich widerstandslos der Polizei.

Ein 35-jähriger türkischstämmiger Mann wurde festgenommen, seine vierjährige Tochter befreit und zur medizinischen Versorgung gebracht.

Tochter (4) aus der Wohnung der Ex-Lebensgefährtin entführt

Laut Informationen der Bild-Zeitung hatte der Mann am Samstagabend seine Tochter aus der Wohnung seiner Ex-Frau entführt. Er soll eine Verkaufsanzeige im Internet als Vorwand genutzt haben, um die Wohnung zu betreten.

Mit dem Kind flüchtete er und wurde später am Hamburger Flughafen (Hamburg Airport Helmut Schmidt, HAM) gesichtet, wo er ein Sicherheitstor durchbrach und nahe einem Passagierflugzeug parkte. Dort forderte er einen Flug in die Türkei und zündete offenbar Feuer, um seine Forderungen zu unterstreichen.

Polizei: Sicherheit des Kindes stand im Vordergrund

Die Polizei, die auf sozialen Netzwerken informierte, bestätigte, dass der Mann bewaffnet war und möglicherweise Zugang zu unbekannten Sprengsätzen hatte. Die Sicherheit des Kindes stand im Vordergrund der Polizeiarbeit. Der Flughafen wurde gesperrt und Tausende Passagiere mussten evakuiert werden.

Es ist noch ungewiss, wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die genauen Hintergründe der Tat sind Teil der laufenden Ermittlungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion