Gegenprotest blieb friedlich: Osnabrücker AfD startete am Samstag in den Europwahlkampf

Erneut vor dem Haarmannsbrunnen, erneut mit Gegenprotesten, die aber auch nach Angaben der AfD “friedlich” blieben, startete die Osnabrücker AfD in den Wahlkampf zur Europawahl am 9. Juni.
Am gleichen Ort hatte es im vergangenen Herbst teils auch gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen linken Gegendemonstranten und Vertretern der AfD gegeben.

Polizei vor Ort: Gegendemonstranten blieben friedlich

Nach eigenen Angaben der AfD konnten nach dem Aufbau des Stands ab 10 Uhr am Samstagmorgen einige Gespräche mit Passanten geführt werden. Ab 12:00 Uhr zeigten sich dann Demonstranten, die jedoch nach Angabe der AfD “still und friedlich” gegen protestierten. Die Polizei war vor Ort und hatte die Situation im Blick und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
"Osnabrück. Aber normal" – mit diesem Slogan macht die AfD in Osnabrück Wahlkampf
“Osnabrück. Aber normal” – mit diesem Slogan macht die AfD in Osnabrück Wahlkampf
Florian Meyer, der Kreisvorsitzende des AfD-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, will auch weiterhin aktiv Wahlkampf betreiben: “Es ist wichtig, dass wir als politische Partei im Dialog mit den Bürgern stehen. Wir werden weiterhin Präsenz zeigen und für unsere Überzeugungen eintreten.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
Joachim Datko

Ich wünsche der konservativen Partei AfD bei der Europawahl viel Erfolg. Die Umfragen sehen gut aus. Hatte sie bei der letzten Wahl 11 %, so könnte sie diesmal nach den Umfragen 16 % und mehr erreichen.

Zitat: “Ab 12:00 Uhr zeigten sich dann Demonstranten, die jedoch nach Angabe der AfD “still und friedlich” gegen protestierten.”

Das freut mich, ich kenne das aus Regensburg anders.

Joachim Datko – Ingenieur, Physiker

Thomas M.

Konservativ? Dir ist anscheinend entgangen, dass ein Verbotsverfarhen im Raum steht. Eine grobe Verharmlosung dieser Faschisten und Nazis. Im Übrigen ging Gewalt in der Vergangenheit vor allem durch die AfD aus, der Queckemeyer hat in Wallenhorst einen protestierenden Bürger angefahren. Und der Angriff auf den Journalisten? Auch die Hasepost ist hier tendenziös bei der Unterschrift. Warum der Artikel keinen Autor hat, wäre die nächste Frage

Joachim Datko

Ich beurteile eine Partei nach deren Vorsitzenden. Daran sieht man, wes Kind eine Partei ist. Die AfD hatte innerhalb von 10 Jahren mit Dr. Lucke und Dr. Meuthen zwei Professoren als Parteivorsitzende. Mit dem Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel ist sie zurzeit auch sehr gut aufgestellt. Frau Dr. Weidel war sogar beruflich längere Zeit in China. Keine andere deutsche Partei hat so fleißige und gebildete Vorsitzende.

Thomas M.

Eine Partei nach ihren Vorsitzenden zu beurteilen – ist so sinnvoll wie aus Regensburg den ganzen Tag bundesweit in den Kommentarspalten unter jedem AfD-Artikel vollzuspammen. Und dabei zu verschweigen, dass er selber bei der AfD ist: “Joachim Datko ist Pfennigfuchser, Kommenarspaltenkönig, selbsternannter Philosoph und extremer Rechter, der in der Regensburger AfD aktiv ist.”

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion