Gegen Coronamaßnahmen: Erneute Großdemonstration bis zum Berliner Platz geplant

Corona-Demonstration am 8. Januar 2022, Osnabrück.

Am kommenden Samstag (15. Januar) soll es eine erneute Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Osnabrück geben. 

Die Osnabrücker müssen auch am kommenden Samstag mit Verkehrsbehinderungen und anderen Beeinträchtigungen durch eine Großdemonstration rechnen. Unter dem Motto “Grundrechte sind nicht verhandelbar” wollen etwa 1.800 Gegnerinnen und Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen. Laut Aussage der Stadt wurde bisher keine Gegendemonstration angemeldet.

Demo bis zum Berliner Platz

Die Kundgebung soll um 13:30 Uhr an der Hans-Böckler-Straße beginnen und gegen den Uhrzeigersinn über den Wallring bis zum Berliner Platz führen. Dort wollen die Demonstranten umkehren und zu ihrem Ausgangspunkt zurückgehen. Die Route führt nah am Gebäude der Neuen Osnabrücker Zeitung vorbei. Dort kam es am vergangenen Samstag zu hässlichen Szenen, als hunderte selbsternannte Medienkritiker den Namen eines konkreten Journalisten skandierten. In der Vergangenheit war es bei Demonstrationen auf Höhe des Erich-Maria-Remarque-Rings mehrfach zu Schmährufen („Lügenpresse“) und in einem Fall auch zu einem tätlichen Angriff gegen die Eingangstür der Lokalzeitung gekommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion