HASEPOST
 
HASEPOST

“Geboosterte” ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss

Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen, die die Auffrischungsimpfung bereits erhalten haben, keinen Test mehr bei 2G-plus-Veranstaltungen.

Erst seit Mittwoch gilt in vielen niedersächsischen Regionen, darunter auch in Stadt und Landkreis Osnabrück, die Warnstufe zwei, mit der die 2G-Plus-Regel bei sämtlichen Veranstaltungen und in vielen Innenbereichen verstärkt Anwendung findet. Geimpfte und Genesene müssen, um Zugang zu erhalten, zusätzlich einen aktuellen Testnachweis mit sich führen, der nicht älter als 24 Stunden ist – so lautete die Regel bisher.

Das Land Niedersachsen hat diese Regel nun für Menschen, die ihre Auffrischungsimpfung bereits erhalten haben, nun gekippt. Von morgen an benötigen “Geboosterte” keinen Testnachweis mehr, es reicht der entsprechende Impfnachweis. Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland zufolge reagiert das Land damit auf wissenschaftliche Erkenntnisse, denen zufolge die Gefahr einer Infektion und einer Übertragung des Corona-Virus „ausgesprochen gering“ sei. Zudem sollen die Testzentren, die zuletzt stark beansprucht wurden, entlastet werden.

Für Geimpfte ohne Booster-Impfung sowie Genesene bleibt die 2G-Plus-Regel hingegen weiter bestehen.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion