Garage im Schinkel durch Feuer zerstört

Nur dank einen aufmerksamen Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden. In der Nacht zu Samstag kam es im Osnabrücker Stadtteil Schinkel zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

Der aufmerksamer Zeuge meldete gegen kurz nach 01.30 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich der Buerschen Straße / Ecke Venloer Straße.

Bereits auf der Anfahrt konnten die alarmierten Einsatzkräfte an einer Parallelstraße die enorme Rauchentwicklung wahrnehmen. Bei Eintreffen stand eine Garage im Hinterhof bereits in Vollbrand.

Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden

Die Flammen brachen sowohl nach vorne als auch nach hinten aus der Garage heraus. Die Kräfte der Feuerwehren (BF Osnabrück und FFW Schinkel) verhinderten, dass das Feuer auf den verbundenen Gebäudekomplex übergriff. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Schaden wird auf eine Höhe von 20.000-25.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Foto: Archiv Hasepost


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion