Am Mittwochnachmittag kam es auf der Atterstraße zu einer Unfallflucht, bei der eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die 26-jährige Frau überquerte gegen 16.30 Uhr unweit des Teichweges den Zebrastreifen und wurde dabei von einer stadtauswärts fahrenden silberfarbenen oder grauen Mercedes Limousine touchiert.

Das mit einem älteren Pärchen besetzte Auto hielt danach am Straßenrand an, stieg aus und wurde noch von einer Zeugin angesprochen. Als diese die Verletzung der Fußgängerin und die Polizei ins Spiel brachte, machte sich die Beifahrerin plötzlich aus dem Staub und ging weg. Ihr Begleiter stieg zeitgleich in das Auto und fuhr in ebenfalls stadtauswärtige Richtung davon. Das Pärchen war etwa 70 Jahre alt, um die 175 cm groß und sprach mit osteuropäischem Akzent. Weitere Hinweise in der Sache nimmt der Unfalldienst der Polizei entgegen. Telefon: 0541-327-2215.