HASEPOST
 
HASEPOST

Fußgänger von PKW an Hannoverscher Straße erfasst

Am frühen Donnerstagmorgen (19.01.2022) kam es in Osnabrück zu einem schweren Unfall. Ein Fußgänger wurde in der Dunkelheit an der Hannoverschen Straße von einem Auto erfasst und mindestens schwer verletzt.

Gegen 06:50 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte gerufen. Am Unfallort hatte der Fußgänger die 4-spurige Hauptverkehrsstraße vom Otto-Brenner-Platz in Richtung Stahlwerksweg an einer Ampel überqueren wollen. Dabei wurde er auf der Fußgängerfurt von einem Volvo erfasst, der aus dem Stahlwerksweg nach rechts einbog. Der Mann prallte auf die Windschutzscheibe des PKW.

Fußgänger von PKW an Hannoverscher Straße erfasst.
Fußgänger von PKW an Hannoverscher Straße erfasst. / Foto: Heiko Westermann

Der 30-Jährige wurde schwer verletzt, Lebensgefahr war nicht auszuschließen. Nach einer ersten Versorgung am Unfallort durch das Team eines Rettungswagens und einen Notarzt, brachten die Retter ihn dann zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Der 77-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme durch den zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück musste die Fahrbahn stadtauswärts etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass beide eine grüne Ampelphase hatten und der PKW-Fahrer den Fußgänger übersah.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion