Landkreis Osnabrück Fürstenauer fuhr ohne Fahrerlaubnis und mit nicht angeschnalltem Kind

Fürstenauer fuhr ohne Fahrerlaubnis und mit nicht angeschnalltem Kind

-

Am letzten Mittwoch, den 4. März 2020, hat sich ein Ehepaar aus Fürstenau gleich mehrere Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr erlaubt. Der Ehemann war ohne gültige Fahrerlaubnis im Wagen unterwegs, seine Frau duldete es und im Rücksitz befand sich außerdem ein nicht angeschnalltes Kind.

Nach einer Kontrolle der Polizei kommen auf ein Fürstenauer Ehepaar nun zwei Strafanzeigen zu. Am Mittwochmittag, den 4. März, ging bei den Beamten ein anonymer Hinweis auf einen Autofahrer ein, der angeblich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nun mit seinem Wagen unterwegs sei. An einer Grundschule konnten die Beamten das entsprechende Auto anhalten und die Insassen kontrollieren. Dabei stellte sich der Hinweis als richtig heraus, denn der Fahrer hatte in der Tat keinen Führerschein mehr. Die Ehefrau des Mannes und Halterin des Autos befand sich während der Fahrt auf dem Beifahrersitz. Zudem saß im Fond des Pkw ein nicht angeschnalltes Kind. Auf den Ehemann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auf die Ehefrau wegen der Duldung dieser Straftat zu. Der Umstand, dass das im Auto sitzende Kind während der Fahrt nicht angeschnallt war, zieht noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich.


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück können Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

2. Bundesliga: Karlsruhe gewinnt dank Gordon knapp gegen Paderborn

Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne, über dts Karlsruhe (dts) - Am neunten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der...

Krebshilfe lobt Spahns Finanzierungsbeschluss zu Beratungsstellen

Foto: Jens Spahn, über dts Bonn (dts) - Die Deutsche Krebshilfe hat die Entscheidung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen