Fürstenauer fuhr ohne Fahrerlaubnis und mit nicht angeschnalltem Kind

Am letzten Mittwoch, den 4. März 2020, hat sich ein Ehepaar aus Fürstenau gleich mehrere Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr erlaubt. Der Ehemann war ohne gültige Fahrerlaubnis im Wagen unterwegs, seine Frau duldete es und im Rücksitz befand sich außerdem ein nicht angeschnalltes Kind.

Nach einer Kontrolle der Polizei kommen auf ein Fürstenauer Ehepaar nun zwei Strafanzeigen zu. Am Mittwochmittag, den 4. März, ging bei den Beamten ein anonymer Hinweis auf einen Autofahrer ein, der angeblich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und nun mit seinem Wagen unterwegs sei. An einer Grundschule konnten die Beamten das entsprechende Auto anhalten und die Insassen kontrollieren. Dabei stellte sich der Hinweis als richtig heraus, denn der Fahrer hatte in der Tat keinen Führerschein mehr. Die Ehefrau des Mannes und Halterin des Autos befand sich während der Fahrt auf dem Beifahrersitz. Zudem saß im Fond des Pkw ein nicht angeschnalltes Kind. Auf den Ehemann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auf die Ehefrau wegen der Duldung dieser Straftat zu. Der Umstand, dass das im Auto sitzende Kind während der Fahrt nicht angeschnallt war, zieht noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion