Für die Tattoofans: Atelier ParaИoir aus Osnabrück eröffnet

Der Osnabrücker Robert Mielke eröffnete Mitte Januar sein kleines Atelier für Tattookunst und Piercings. Die Besonderheit dabei: Internationale und nationale Gasttattoowierende kommen in das Studio und stechen in verschiedenen Stilrichtungen.

Das Motto “Masse statt Klasse” möchte der Tattooartist aufbrechen und einen sicheren Ort für interessierte Tattoofans schaffen. “Durch den Standort außerhalb der Innenstadt an der Frankenstraße und dem geschlossenen Konzept soll es keine Abfertigung werden, sondern der Tattoowierte soll sich wohl und wie zuhause fühlen”, erzählt Inhaber Robert Mielke. Er möchte das Großstadtfeeling zurück in seine geliebte Heimat, die Hasestadt Osnabrück, bringen.

Künstlerinnen und Künstler aus Los Angeles, Madrid und Italien

Ziel des Tattowierers sei es, hochkarätige Künstlerinnen und Künstler nach Osnabrück zu holen, die einen eigenen Stil haben. Damit will er herkömmliche Standards aufbrechen. Mielke erzählt: “Für spezielle Tattoos bin ich immer in andere Städte gefahren, weil die Tattoowierer auf die Stilrichtungen spezialisiert sind. Da habe ich mich gefragt, warum das nicht nach Osnabrück holen?”. Das Konzept ist, Tattoowiererinnen und Tattoowierern national und international einen temporären Raum zum Arbeiten zu geben. “Es entsteht kein Konkurrenzdenken und durch den geringen Platz, kann sich voll auf die Arbeit fokussiert werden. Man wird nicht abgelenkt”, so Mielke.

Atelier Paranoir in Osnabrück. / Foto: Hirsch
Atelier Paranoir in Osnabrück. / Foto: Hirsch

Piercingworkshops und kommende Aktionstage

Neben den Tattooterminen sticht Mielke auch Piercings, oder gibt eintägige Workshops um dies zu lernen. Zudem bietet das Studio Aktionstage an, damit Kundinnen und Kunden günstig aber hochwertig den beliebten Körperschmuck bekommen. Egal ob große oder kleine Motive, durch die vielen Stilrichtungen ist für jeden Tattoofan etwas dabei.

Anfragen von Interessierten oder Tattoowiererinnen und Tattoowierern, können bei Instagram versendet werden. Das Profil mit weiteren Informationen und einer Telefonnummer finden sie hier.

[mappress mapid=”1002″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Alina Hirsch
Alina Hirsch
Alina Hirsch ist seit dem Februar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion