Aktuell 🎧Für 8.800 Euro Koks in der Unterhose – Osnabrücker...

Für 8.800 Euro Koks in der Unterhose – Osnabrücker Zoll schnappt Drogenschmuggler

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

127 Gramm Kokain im Wert von rund 8.800 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 21. Dezember 2021 bei einer Kontrolle eines Fahrzeuges mit polnischem Kennzeichen im Industriegebiet Gildehaus.

Bei der Befragung gab der 33-jährige Fahrer an, auf dem Weg nach Polen zu sein, um dort einen vorweihnachtlichen Besuch abzustatten, da er am 24. Dezember zurück in die Niederlande fahre, um dort zu arbeiten. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

Bild: Hauptzollamt Osnabrück
Bild: Hauptzollamt Osnabrück

Die Ermittler entschlossen sich zu einer Intensivkontrolle. Beim Abtasten des Mannes stellte ein Beamter einen körperfremden Gegenstand im Intimbereich fest. Hierbei handelte es sich um 127 Gramm Kokain, das in einem Folienpaket eingewickelt war.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und gegen den mutmaßlichen Drogenschmuggler wurde wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln ein Strafverfahren eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

50-Jährige aus Osnabrück gewinnt 2.000 Euro in der Fernsehsendung „BINGO“

Kandidatin Andrea Baraniak (Mitte) bei der Show "BINGO!" mit Michael Thürmau und Jule Gölsdorf / Foto: Carina Niemeyer Andrea Baraniak...

Weitere Bus-Ausfälle möglich: Stadtwerke reaktivieren Bus-Notfahrplan zu den Herbstferien

Bushaltestelle Rissmüllerplatz Angesichts der weiterhin sehr angespannten Personallage aktivieren die Stadtwerke Osnabrück wie bereits in den Sommerferien zu Herbstferienbeginn den Bus-Notfahrplan. Ab...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen