HASEPOST
 
HASEPOST

Für 125.000 Euro: Holzdecks am Rosenplatz werden saniert

Die Holzdecks am Rosenplatz sind schon lange marode (hier ein Foto aus dem Jahr 2019). Nun werden sie saniert. / © Stadt Osnabrück (Simon Vonstein)

Die schon lange maroden Holzdecks am Rosenplatz werden ab Montag (18. Juli) saniert.

Die Stadt Osnabrück lässt dort widerstandsfähige Beläge aus einem Holz-Recyclingkunststoffgemisch mit einer Lebensdauer von bis zu 30 Jahren einbauen. Bis Ende August sollen die Arbeiten, bei denen es lediglich zu überschaubaren Einschränkungen für Verkehrsteilnehmende kommen wird, abgeschlossen sein.

Die Sanierung geht zurück auf einen Ratsbeschluss aus dem Dezember 2021. Die Verwaltung rechnet mit Kosten von rund 125.000 Euro.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion