Fünf weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Die Anzahl an Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück sinkt am Montag, den 14. Dezember 2020, im Vergleich zum Vortag ab. Es werden fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.

54 Personen aus der Region Osnabrück wurden in den vergangenen 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet, davon 40 im Landkreis und 14 im Stadtgebiet. Im Vergleich zum gestrigen Sonntag bedeutet das eine Abnahme an verzeichneten Neuinfektionen; im Vergleich zum Montag der Vorwoche allerdings eine Zunahme – am 7. Dezember 2020 wurden 34 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück gemeldet. Knapp 200 Personen aus der Region können zum heutigen Montag ihre häusliche Quarantäne verlassen. Aktuell befinden sich noch 2.817 Bürger aus Stadt und Landkreis Osnabrück in Selbstisolation.

Fünf weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 14. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt an: Von gestern 48,7 auf heute 49,5.

Fünf weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert. 139 Personen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen der Verdacht besteht, werden krankenhäuslich behandelt; davon 22 auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind fünf Menschen aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Geschlecht, Alter oder Wohngebiet vor. Seit Zählungsbeginn wurden 164 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. Dezember 2020):

Neben der Gemeinde Kettenkamp ist auch Eggermühlen im Nordkreis “Corona-frei”.

Fünf weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion