Führungswechsel im AMEOS Klinikum Osnabrück

Ameos Klinikum in Osnabrück, Psychiatrie

Das AMEOS Klinikum Osnabrück hat einen neuen Chef: Dr. Osman Mersinli hat zum 1. Januar 2022 die Funktion des Krankenhausdirektors im AMEOS Klinikum Osnabrück übernommen.

Er folgt damit auf Cornelia Koch, die bisher als Krankenhausdirektorin im AMEOS Klinikum Osnabrück tätig war und nun die Funktion von Dr. Mersinli in den AMEOS Klinika Oberhausen übernimmt. Dr. Mersinli ist Facharzt für Innere Medizin und Gesundheitsökonom und verfügt zudem über langjährige und fundierte Kenntnisse in der operativen Führung und strategischen Entwicklung von Gesundheitseinrichtungen. Seit November 2020 war er als Krankenhausdirektor in den AMEOS Klinika Oberhausen tätig. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitenden das AMEOS Klinikum Osnabrück als regionales Zentrum für psychische Gesundheit im Sinne einer modernen, offenen und vielfältigen Psychiatrie weiterzuentwickeln“, betont Dr. Mersinli.

Automatisch gespeicherter Entwurf
Dr. Osman Mersinli ist der neue Krankenhausdirektor /Foto: AMEOS Klinikum Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion