Am Dienstagnachmittag (17. Juni) kam es auf der B51 bei Bohmte zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 15 Uhr kollidierten ein VW Golf und ein Opel Kombo auf der Osnabrücker Straße zwischen der Leckermühle und dem Ortszentrum Bohmte frontal miteinander.
79-Jähriger gerät in Gegenverkehr
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 79-jährige Fahrer des VW Golf in Richtung Leckermühle unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Abzweigs zur Donaustraße in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Opel Kombo zusammen, der von einer 41-jährigen Frau gesteuert wurde.

Der Senior sowie seine Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt und anschließend mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Opel blieb nach Angaben der Einsatzkräfte unverletzt.
20 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge
Die Ortsfeuerwehr Herringhausen war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Sie sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Abschnitt der B51. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
