Frontaler Zusammenstoß: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf L90

Auf der Meller Straße (L90) geriet ein 58-jähriger Autofahrer am Montag (17. August 2020), aus bisher ungeklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem VW Transporter zusammen.

Ein 58-Jähriger befuhr am Montagmorgen (17. August 2020) mit einem Mitsubishi die Meller Straße (L90) in Richtung Bruchmühlen, als er gegen 06:15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 58-Jährige prallte frontal mit dem VW Transporter einer 47 Jahre alten Frau zusammen, drehte sich mit seinem Auto und kam am rechten Fahrbahnrand, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, zum Stehen.

Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Die Transporter-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen dauern an

Die Freiwilligen Feuerwehren Tittingdorf, Buer, Markendorf und Melle-Mitte waren mit circa 50 Kräften im Einsatz und die Straßenmeisterei Bohmte richtete eine vorübergehende Vollsperrung der Landesstraße im Bereich der Unfallstelle ein. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion