Aktuell Fridays for future ruft zum 4. Globalen Klimastreik auf

Fridays for future ruft zum 4. Globalen Klimastreik auf

-



Nach den Ergebnissen des Klimakabinetts und kurz vor Beginn der UN Klimakonferenz (COP25) ruft Fridays for Future Osnabrück gemeinsam mit den Parents for Future Osnabrück am 29.11. wieder auf, am Schülerstreik und Demontrationszug teilzunehmen. Weltweit soll an dem Tag auf die Straße gegangen werden.

1,4 Millionen Menschen haben in Deutschland am 20.9. ein Zeichen gegen die Klimapolitik gesetzt. Die gemeinsam mit Wissenschaftlern formulierten Ziele seien jedoch noch lange nicht erreicht. Zu den Zielen zählt neben dem Erreichen der Nettonull und einer 100% erneuerbaren Energieversorgung jeweils bis 2035, der Kohleausstieg bis zum Jahr 2030.

Aktionen im Schlossgarten und in der Innenstadt

Nun ruft die Aktion Fridays for Future Osnabrück alle Genrationen dazu auf, erneut auch in Osnabrück beim Globalen Klimastreik für die Ziele zu demonstrieren. Um 10:30 sei ein Schülersteik im Schlossgarten Osnabrück und um 13:30 ein Demonstrationszug durch die Osnabrücker Innenstadt geplant, ließen Fridays for Future und Parents for Future verlauten. Auch eigene Aktionen seien gern gesehen. Zum letzten globalen Streik hatte unter anderem die Diesterwegschule Osnabrück einen eigenen Umzug organisiert.

Für Interessierte bietet Parents for Future Osnabrück am 02. Dezember um 19:00 Uhr eine Informations- und Diskussionsveranstaltung in der Katholischen Fabi Osnabrück an.


.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Obstbäume richtig schneiden – Gartenworkshop im Osnabrücker Museum am Schölerberg

Regelmäßiges Schneiden der Obstgehölze hält die Bäume gesund, regt die Blütenbildung an und bildet so die Basis für eine...

Wegen Bauarbeiten: Züge zwischen Rheine und Osnabrück entfallen

Vom 01. bis 03. März entfallen nachts zwischen 23:00 Uhr und 05:45 Uhr Züge der Linie RB 61 zwischen...

Anzahl der Jobs mit Mindestlohn deutlich gesunken

Foto: Reinigungskraft in einer U-Bahn-Station, über dts Berlin (dts) - Die Anzahl der Jobs mit Mindestlohn in Deutschland ist...

Ex-Schiedsrichter Rafati will sofortigen Spielabbruch bei Rassismus

Foto: Schiedsrichter, über dts Berlin (dts) - Der ehemalige FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati fordert, dass Spiele bei Rassismus-Vorfällen...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code