Freude für Groß und Klein: Hafenfest am Osnabrücker Hafen

v.l. Evelina Wert und Jana Danilovic, Veranstalterinnen des Hafenfests

Auf dem Gelände des HafenSommers, auf dem normalerweise Open-Air-Konzerte stattfinden, ist jetzt was Neues geplant: Das Hafenfest. Geboten ist ein buntes Programm, mit musikalischen Einlagen, aber auch Mitmach-Aktionen. Das Fest findet am 11. und 12. September statt.

Vielseitiges Programm

Es wird ein buntes Bühnenprogramm geben, das sowohl Kinder, als auch Erwachsene anspricht. Für Musik wird einmal eine Blaskapelle sorgen, um das maritime Motiv am Hafen aufzugreifen, aber es wird auch andere Ensembles geben, wie zum Beispiel die  Band “Caught Indie Act”. Neben musikalischem Programm sind aber auch verschiedene Mitmach-Aktionen eingeplant. Beispielsweise soll es einen Hoola-Hoop-Tanzworkshop geben, organisiert von dem JD-Dance Studio. Auf dem Gelände wird es Ausstellerinnen und Aussteller mit eigenen Ständen geben, bei denen man auch die ausgestellten Objekte kaufen kann. Im Zusammenhang damit steht auch eine Kunstauktion auf dem Programm. Für Unterhaltung wird ebenso eine Modenschau sorgen, bei der lokale Bekleidungsgeschäfte, wie zum Beispiel STIL-MIX oder Kids Fritz ihre Kleidung präsentieren werden. Auch für die Kleinen im Publikum ist gesorgt: Ein Kinderprogramm steht ebenfalls auf dem Plan.

Alle Jahre wieder

“Wir möchten das Hafenfest jährlich in den Osnabrücker Veranstaltungskalender etablieren. Der Speicher bietet einfach so eine schöne Lage, die wir unbedingt nutzen möchten”, so Jana Danilovic, Veranstalterin des Hafenfests. Ziel des Fests ist es, Osnabrück in all seinen Facetten zu präsentieren. “Das Hafenfest soll eine kommerzielle Veranstaltung sein, bei der wir Osnabrück vorstellen wollen. Jeder soll damit erreicht werden”, erklärt Danilovic. Das Hafenfest ist ein gemeinsam organisiertes Projekt der beiden Veranstalterinnen Jana Danilovic und Evelina Wert von der Ja! Eventplanung UG.

Ein Wochenende am Osnabrücker Hafen

Das Hafenfest findet am 11. und 12. September 2021 statt. Am Samstag geht das Programm von 11 bis 23 Uhr, der Tag ist unterteilt in drei Time-Slots. Der Vormittagsbereich geht von 11 bis 14 Uhr. Nachmittags kann man sich von 14 bis 18 Uhr das Programm anschauen und das Abendprogramm beginnt um 18 Uhr. Am Sonntag geht die Veranstaltung von 11 bis 17 Uhr, an diesem Tag gibt es nur zwei Zeitfenster. Vormittags ebenfalls bis 14 Uhr und nachmittags dann bis 17 Uhr. Bei der Outdoor-Veranstaltung gilt das 3G-Konzept nicht, es müssen aber Masken getragen und Abstand gehalten werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich
Anastasia Pukhovich ist seit dem Sommer 2021 im Team der HASEPOST und unterstützt uns als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion