Frau (56) rettete Betrunkenen (45) aus Pappelsee

Polizei lobte das umsichtige Verhalten der Lebensretterin.

Polizei Osnabrück Symbolbild
Polizei Osnabrück (Symbolbild)

Am Donnerstagabend wurde der Polizei gegen 20.13 Uhr eine hilflose Person gemeldet, die am Pappelgraben (Wüste) in einen See gefallen sein sollte.

Die Polizeibeamte trafen am Einsatzort einen völlig durchnässten, volltrunkenen 45jährigen Mann an, der von einer 56-jährigen Frau aus dem Wasser gerettet wurde. Der Mann (über 3 Promille) wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 56-Jährige hatte dem Hilflosen einen Ast gereicht, damit er sich an diesem festhalten konnte und so aus dem See gezogen werden konnte.
Die Polizei lobte das umsichtige Verhalten der Frau. Ohne ihre Hilfe hätte der 45-Jährige ertrinken können.

[mappress mapid=”304″]

 

Symbolbild