Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Lindemannskamp (an der Illoshöhe) zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall.

Mit Audi Q5 durch den Vorgarten ins Haus

Die 63-jährige Fahrerin eines Audi Q5 bekam gegen 00.55 Uhr im Einmündungsbereich der Straßen Kantorskamp und Ernst-Sievers-Straße einen heftigen Nies-und Hustenanfall, verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge durchfuhr die Frau einen kleinen Vorgarten und prallte gegen die Wand eines Reihenendhauses – unser Foto zeigt die Unfallfolgen am Tag danach.

Das Auto durchbrach ein bodentiefes Fenster und kam schließlich im Wohnzimmer zum Stillstand. Die Fahrerin und ihr 67 Jahre alter Beifahrer erlitten nur leichte Verletzungen. Die Bewohner befanden sich zum Unfallzeitpunkt im Obergeschoss des Hauses und wurden durch den lauten Knall geweckt. Wegen des aufgewirbelten Staubes glaubten sie zunächst, dass der Wagen brennen würde. Dieses war zum Glück aber nicht der Fall. Die Feuerwehr musste die einsturzgefährdete Wand mit zwei Stützen sichern. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

[mappress mapid=”966″]