HASEPOST
 
HASEPOST

Frankfurt besiegt Ajax 4:1 und erreicht Viertelfinale

Eintracht Frankfurt hat mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Ajax Amsterdam im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League das Viertelfinale erreicht. Das Team aus Frankfurt zeigte deutliche Überlegenheit und ließ dem niederländischen Klub keine Möglichkeit, den Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen.

Starker Auftakt durch frühe Führung

Jean-Matteo Bahoya brachte die Gastgeber bereits in der 7. Minute mit einem frühen Treffer in Führung. Dieser schnelle Erfolg sorgte für einen Motivationsschub im Team. Mario Götze baute die Führung in der 25. Minute mit einem gut platzierten Abschluss weiter aus.

Entscheidende Treffer in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit setzte Hugo Ekitiké mit dem dritten Tor für Frankfurt in der 67. Minute einen weiteren wichtigen Akzent. Mario Götze sorgte schließlich mit einem präzisen Fernschuss in der 82. Minute für den Endstand. Zwar konnte Ajax mit einem Treffer von Kenneth Taylor in der 78. Minute kurzzeitig aufholen, doch es reichte nicht, um dem Spiel eine Wende zu geben.

Frankfurts klare Strategie

Frankfurt überzeugte sowohl in der Defensive als auch im Angriff mit einem intensiven Pressing und gezielten Offensivaktionen. Im Viertelfinale trifft die Mannschaft nun auf den Sieger der Partie zwischen Tottenham und Alkmaar.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion