FMO: Jeder Antalya-Flug von Sun Express ist ab sofort auch ein Hilfsflug für Erdbebenopfer

Bei Touristenfliegern bleibt häufig noch reichlich Platz im Gepäckraum des Urlaubsjets. Die Fluggesellschaft Sun Express nutzt diese freien Kapazitäten ab sofort für die Hilfe von Erdbebenopfern.

Los ging es an diesem Samstag: 115 Packstücke mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne gingen zusammen mit dem Urlaubsflieger von Sun Express auf den direkten Flug in die Türkei. Vom Zielort Antalya geht es dann weiter auf dem Landweg in die Erdbebenregion.

Die Hilfsgüter werden im Frachtraum des Urlaubsfliegers verstaut
Die Hilfsgüter werden im Frachtraum des Urlaubsfliegers verstaut. / Foto: FMO

Antalya nicht vom Erdbeben betroffen – Landverbindung ins Erdbebengebiet

Die Urlaubsregion rund um die Türkische Riviera ist nicht vom Erdbeben betroffen, von dort sind die Hilfsgüter allerdings auf dem Landweg viel schneller am Ziel, als wenn sie den gesamten Weg über die Straße transportiert werden müssen.

Die “Luftbrücke” ab dem FMO findet bis auf weiteres “auf jedem Antalya-Flug der Sun Express statt, je nach Platz im Gepäckraum”, erklärt FMO-Sprecher Andrés Heinemann auf Nachfrage unserer Redaktion


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion