Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) FMO bekommt über Frankfurt wieder Anschluss an 105 Flugziele...

FMO bekommt über Frankfurt wieder Anschluss an 105 Flugziele weltweit

-




Vom FMO in die Welt. So langsam bekommt die Region Osnabrück wieder Anschluss an die beiden wichtigen Luftfahrt-Drehkreuze München und Frankfurt. Der Flughafen Münster/Osnabrück kündigt einen weiteren wichtigen Meilenstein an.

Lufthansa hat nun auch die Wiederaufnahme der Verbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Frankfurt angekündigt. Ab 01. September wird Lufthansa wieder Flüge zum größten deutschen Flughafen anbieten. Zunächst wird einmal täglich geflogen. Die Flüge nach Frankfurt werden traditionell vor allem von Fluggästen genutzt, die dort in das weltweite Streckennetz der Lufthansa umsteigen. Lufthansa plant nach eigenen Angaben, bis Ende Oktober ab Frankfurt wieder zu 105 Zielen zu starten.

Drehkreuz München ist bereits wieder im Angebot ab FMO

Bereits seit Anfang Juni fliegt Lufthansa vom FMO wieder nach München. Ab Juli werden die Frequenzen weiter aufgestockt, so dass dann an vielen Tagen auch Tagesrandverbindungen wieder möglich sind. Über das Drehkreuz München sollen bis zum Herbst ebenfalls wieder rund 90 Ziele erreichbar sein.

„Der Anschluss an beide großen Drehkreuze ist gerade für den langsam wieder beginnenden Geschäftsreiseverkehr am Flughafen Münster/Osnabrück ein positives Signal, das den insbesondere den Wünschen der regionalen Wirtschaft Rechnung trägt,“ sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Sonderkontrolle “Autoposer” der Osnabrücker Polizei

Archivbild einer früheren Kontrolle an der Pagenstecherstraße In der Nacht zu Sonntag führte die Polizei eine Sonderkontrolle mit dem Hauptaugenmerk...

Aufrüstung von Kassen – Osnabrücker Handwerkskammer begrüßt Fristverlängerung beim „Brötchenbon“

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim begrüßt die stillschweigende Fristverlängerung beim „Brötchenbon“: Belastungen der Betriebe werden im Zuge der Corona-Krise ausgesetzt....

Barley bedauert Ausgang von Präsidentenwahl in Polen

Foto: Katarina Barley, über dts Brüssel (dts) - Die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Katarina Barley (SPD), hat sich enttäuscht über...

Jugendforscher: Coronakrise wird vor allem junge Menschen treffen

Foto: Vier junge Leute auf einer Treppe, über dts Berlin (dts) - Laut dem Jugendforscher Klaus Hurrelmann werden die...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code