Fluggaststarke Osterferien: FMO erwartet deutlich mehr als 700.000 Fluggäste in 2022

Gangway am Flughafen FMO / Foto: Pohlmann

Während der Osterferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erreichte der Flughafen Münster/Osnabrück bereits wieder das Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 mit insgesamt 60.000 Fluggästen. Für 2022 werden deutlich mehr als 700.000 Passagiere erwartet.

Besonders begehrt waren während der Osterferien Flüge nach Mallorca. Zu diesem Reiseziel gibt es im aktuellen Flugplan sogar das höchste Sitzplatzangebot der vergangenen zehn Jahre. Ebenfalls beliebt waren die Reiseziele Antalya an der türkischen Riviera sowie die Kanarischen Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und Teneriffa.

FMO rechnet mit doppelt so vielen Fluggästen wie 2021

Für das gesamte Jahr 2022 erwartet der Flughafen Münster/Osnabrück aufgrund der angemeldeten und buchbaren Flüge deutlich mehr als 700.000 Fluggäste. Damit würde sich die Passagierzahl gegenüber dem Vorjahr verdoppeln. Das prognostizierte Wachstum resultiert aus einem besonders starken touristischen Programm mit den Schwerpunkten Mallorca, griechische Inseln und Türkei. Auch die wichtigen Lufthansa-Verbindungen nach Frankfurt und München werden aufgrund der Nachfrage von Geschäftsreisenden schneller aufgestockt als ursprünglich erwartet.

„Die Osterferien haben eindrucksvoll gezeigt, dass das Reisebedürfnis der Menschen ungebrochen ist“, sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz. „Unser starker Sommerflugplan ist die Grundlage für ausgesprochen positive Aussichten in diesem Jahr.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion