In der Nacht zu Montag (5. Januar) ist es an der Hannoverschen Straße in Osnabrück zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Gegen Mitternacht geriet ein auf einem Parkplatz abgestellter Transporter aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und stand kurze Zeit später in Flammen.
Fahrzeug vollständig zerstört
Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Transporter bereits lichterloh. Den Einsatzkräften gelang es zwar, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, für das Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Transporter brannte vollständig aus.
Gebäude leicht beschädigt
Durch die Hitze und den Rauch wurde zudem die Fassade eines angrenzenden Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Schäden dort werden als leicht eingestuft, dennoch ist auch hier ein Sachschaden entstanden.
Polizei ermittelt zur Ursache
Warum der Transporter Feuer fing, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ob ein technischer Defekt oder ein anderer Auslöser hinter dem Brand steckt, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Fledder finden Sie hier.