Finanzielle Absicherung durch Trading selbst in die Hand nehmen

Schon heute dürfte vielen Leuten klar sein, dass die gesetzliche Rente im Alter in den meisten Fällen wohl kaum ausreichen wird, um von diesen Rentenzahlungen vernünftig leben zu können. Aus diesem Grund ist es immer wichtiger, das sich die Menschen in Deutschland deutlich mehr mit der privaten Altersvorsorge und Absicherung für das Alter beschäftigen. Aufgrund der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank ist es aber immer schwieriger geworden mit klassischen Anlageprodukten oder beispielsweise einer zusätzlichen privaten Rentenversicherung die finanzielle Lücke im Alter zu schließen.

Mit Trading seinen Lebensstandard im Alter halten

Wichtig ist für private Anleger, dass man sich für einen Anbieter entscheidet, der möglichst gebührenfrei ist. Beim führenden NeoBroker Nextmarkets ist das beispielsweise der Fall. Hier können 7.000 Aktien und 1.000 ETFs komplett gebührenfrei gehandelt werden. Zudem überzeugt das Kölner FinTech mit einem intuitiven und schlanken Design. Dadurch findet sich jeder private Anleger auf Anhieb bei nextmarkets zurecht und das eigene Depot ist auch schnell eingerichtet. Zusätzlich können die Nutzer bei Nextmarkets auf monatlich bis zu 200 Analysen zahlreicher Experten zurückgreifen, an denen sie sich bei ihrer Anlagestrategie orientieren können.

Immer dabei: Trading auf dem Smartphone

In den vergangenen Jahren ging der Trend in vielen Bereichen hin zur mobilen Nutzung. Das gilt übrigens auch für das Trading. Hier wird immer mehr mit dem Smartphone an den verschiedenen Finanzmärkten gehandelt. Der Vorteil: Nutzer haben das aktuelle Marktgeschehen immer im Blick und können gezielt und spontan reagieren. Denn egal ob in der Bahn, im Café oder in der Mittagspause – das Smartphone hat man immer dabei.

Bei Nextmarkets haben die User die Möglichkeit auf eine optimierte mobile Version des klassischen Tradingportals zurückzugreifen. Zusätzlich hält der NeoBroker auch native Applikationen für seine Kunden bereit, die über Google Play und den App Store komfortabel heruntergeladen werden können.

Das Traden auf dem Smartphone sorgt für zusätzliche Flexibilität, weil es mit dem mobilen Gerät möglich ist zu jeder Zeit auf das eigene Depot bei nextmarkets zuzugreifen. Bei einer interessanten Idee und neuen Informationen von den Finanzmärkten kann unterwegs sofort reagiert und die eigene Handelsstrategie optimal an die neuen Gegebenheiten angepasst werden.

Mit dem Spar-CFD trotz Niedrigzinspolitik Rendite machen

Bei Nextmarkets können sich die Kunden selbstverständlich auf transparentes Trading freuen. Das ist aber längst nicht alles, denn der Neobroker mit Unternehmenssitz in Köln hält für seine Nutzer eine Vielzahl von interessanten Handelsmöglichkeiten bereit. Hierbei können bei Nextmarkets insgesamt 1.000 ETFs und deutlich über 7.000 Aktien kostenlos gehandelt werden. Das entspricht zusammengerechnet über 8.000 Werten, die zudem auch noch mit Hebel als CFD handelbar sind.

Weiterhin hat Nextmarkets vor einiger Zeit ein Finanzprodukt unter dem Namen „Spar CFD“ herausgebracht, mit dem Anleger der Nullzinspolitik im europäischem Raum trotzen können. Mit dem „Spar CFD“ des Neobrokers machen sich Anleger den vorhandenen Unterschied zwischen dem deutschen Leitzins und dem amerikanischen Leitzins zu nutze. Solange in diesem Zusammenhang der US-amerikanische Leitzins weiter höher liegt als der Leitzins in Deutschland profitiert der Trader bei diesem Finanzprodukt von einer Rendite, die aktuell bei 1,25 liegt. Eine sichere und interessante Anlageoption also.

 

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion