Filmtheater Hasetor zeigt am 10. April erneut Doku über die Hase

Filmtheater Hasetor Osnabrück

Am Sonntag (10. April) um 17 Uhr zeigt das Filmtheater Hasetor nach ausverkaufter Premiere ein zweites Mal den Dokumentarfilm “DE LOOP DE HAASE – Der Lauf der Hase und die Zeit im Fluss”.

Für alle Osnabrück-Fans zeigt der rund 60-minütige Film-Beitrag von den FILMENTHUSIASTEN Mark & Friends ein Stück Stadt- und Regionalgeschichte. Nachdem die Premiere am 13. März ausverkauft war, wird die regionale Doku erneut gezeigt. Die filmische Dokumentation wirft einen Blick auf die Hase, die durch das Osnabrücker Land fließt.

Mit historischen Szenen auf die zukünftige Perspektive blicken

Auf unterhaltsame Weise zeigt der Film mit historischen Szenen, wie sich im Laufe der Zeit die Ansprüche an den Fluss veränderten. Heute wird mit großem Engagement versucht, die Hase zu renaturieren. Insgesamt zehn Personen berichten von der erhofften Zukunft der Hase.
Das Filmprojekt wurde mit 2021 mit Fördermitteln des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land e. V., des Landes Niedersachsens und der Stadt Osnabrück umgesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion